Wanek's Bierometric

Bieretiketten 3977

Es gibt viele Flaschenbiere, hier sind die Biere dokumentiert, welche ich selbst probiert habe. Die Etiketten wurden von den Bierflaschen abgelöst auf kariertes Papier geklebt und eingescannt.

Alle Bieretiketten: 3595

Natürlich habe ich alle in dieser Sammlung vorkommenden Etiketten auch offline in Papierform in Ordner abgeheftet. Online noch nicht publizierte Etiketten befinden sich noch im Dokumentationsprozess.

In Bearbeitung: 382

Eine Kachel entspricht 0,5 cm
MHD (Abfüll-Volumen in Liter)
Bier Name #Link zum aktuellen Bier

Brauart / Alkoholgehalt% (Stammwürze°) [Bio] = Bio-Produkt

Biereigenschaften
unnötige Zusatzstoffe

Brauerei und Angaben zur Brauerei
Ursprungsland
Web-Adresse des Bieres, der Brauerei oder des Konzerns

Einige Biere werden in verschiedenen Flaschengrößen abgefüllt, mit der Zeit ändern sich sogar die Etiketten. Gibt es zu einem Bier mehrere Etiketten, erscheint unterhalb der Etiketten die Information über das MHD (und das Abfüll-Volumen in Liter).